DJ Strauß


DJ Strauß sagt noch mal moin moin und herzlich willkommen

Auf meiner Startseite habe ich mich ja schon kurz vorgestellt und die wichtigsten Infos erläutert. In dieser Rubrik gehe ich ins Detail und hau alles Wissenswertes über DJ Strauss raus 😀 , welches Dich sicherlich interessieren wird.

Aller Anfang ist schwer – Start meiner DJ-Karriere

Ich begann 1999 mit meiner DJ-Tätigkeit und habe mit ein paar Kumpels die crew5110 – Das PartyTeam gegründet (es war das Geburtsjahr der Nokia 5110 Handys). Zusammen mit meinem besten Freund Christian Mensinger habe ich die ersten Gehversuche am Mischpult absolviert. Wir wurden damals für zahlreiche private Veranstaltungen gebucht und haben legendäre Partynächte musikalisch begleitet. Leider zog der Christian nach München. Nun ziehe ich allein durch die Lübecker DJ-Szene und hoffe, dass ich demnächst vielleicht auf Deiner Party auflegen darf.

Meine Philosophie

Ich bin Discjockey mit Leib und Seele und in meinen Adern schwingt die Musik. DJ ist für mich zur Berufung geworden und meine größte Freude ist, die Menschen zum Tanzen zu animieren und ihnen einen unterhaltsamen und fröhlichen Abend zu bereiten. Wer mich bucht bekommt garantiert gute Laune – bei meinem umfangreichen Musikrepertoire und meiner professionellen Licht- und Tontechnik bin ich der perfekte Tanzflächenfüller und Stimmungsaufheller. Mein Equipment ist ausreichend für einen Saal, welcher bis zu 250 Personen aufnehmen kann und ich sag Dir, da wackelt die Bude. Mein Bestreben ist, das Event einzigartig und unvergesslich zu gestalten und nach getaner Arbeit einen glücklichen Gastgeber zu hinterlassen.

Welche Musikrichtungen habe ich in meinem Repertoire?

Sicherlich sind die Musikwünsche des Gastgebers vorrangig, aber ich bin der Ansicht, auch dem DJ muss die Musik gefallen, damit er hinter seinem Pult voll abgeht 😀 . Wenn der DJ mit Freude und Begeisterung alles gibt, dann überträgt sich das auch auf die Gäste – sie spüren das, ob der DJ jetzt nur langweilig eins nach dem anderen auflegt oder bei jedem Lied fröhlich mit schunkelt.

Also ich spiele bevorzugt die aktuellen Charts und Musik aus den 80er, 90er und 2000er Jahren. Aber auch frühere Oldies, altbekannte und bewährte Party-Hits, House, Techno sowie kultige Schlager und ODC habe ich in meinem umfangreichen Musikrepertoire. 

Was so gar nicht nach meinem Gusto ist, ist HipHop, Black und Heavy Metal und ich bin diesbezüglich auch nicht ausgerichtet. Aber da mein Musikangebot sehr umfassend ist und mein Liederfundus eine immense Anzahl an Melodien der verschiedensten Musikstile beinhaltet, werden die 3 oben genannten bestimmt nicht vermisst werden.

Für welche Veranstaltungen könnt Ihr mich buchen:

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich KEIN Animateur bin, sondern mich ausschließlich um die musikalische Unterhaltung kümmere. Also wenn Du einen Kindergeburtstag planst und möchtest, dass ich Spiele wie Würstle-Schnappen und Reise-nach-Jerusalem durchführe, dann bin ich leider nicht der richtige Mann dafür. Auch habe ich keine Spielchen in meinem Koffer, welche traditionsgemäß auf Hochzeiten, usw. gespielt werden – das ist einfach nicht mein Ding.

Wenn Du aber einen Zauberer oder einen anderen Künstler auf Deinem Event auftreten lassen willst und dessen Darbietungen mit einer Hintergrundmusik begleitet werden soll, dann ist dies kein Problem und ich mach das gern.

Die Veranstaltungsgröße hab ich ja bereits auf der Startseite und bei meiner Philosophie erwähnt.

Was kostet es, wenn man DJ Strauss bucht?

Ich halte es so, dass ich je nach Event den Preis bestimme und dieser demnach variiert. Ich mache immer individuell und explizit für die jeweilige Veranstaltung einen Festpreis, Also wenn Du im Vorfeld sagst, dass die Party von 19 – 1 Uhr geht, aber der Abend dann so berauschend und toll wird und somit sich das geplante Ende verlängert, dann berechne ich NICHT mehr. Die Höhe des Preises bleibt genauso wie eingangs vereinbart!

Wenn Dein Event direkt in Lübeck oder Umgebung (bis zu 30 min. Fahrzeit mit dem Auto) statt findet, dann berechne ich KEINE Fahrtkosten. Falls Du aber Dein rauschendes Fest zum Beispiel in Hamburg, Nürnberg, usw., planst, dann erlaube ich mir Fahrtkosten zu erheben – diese richten sich logischerweise nach der Entfernung bzw. Kilometer (Ermittlung tätige ich mithilfe von Google Map), welche von mir errechnet werden und ich Dir dann den Fahrtkostenpreis bei unserem Vorgespräch oder bei Deiner Anfrage mitteilen werde.

„Machst du für 100 Euro Musik?“

Darauf meine Antwort: „Ähm, nein!“

Du wirst lachen, aber das werde ich oft gefragt. Deswegen gehe ich auf dieses Thema mal explizit ein – nicht um mich zu rechtfertigen, sondern einfach nur um mal zu erläutern, dass allein mit ` Auflegen und dann fertig ` mein Tagwerk nicht getan ist.

Nehmen wir einmal an der Partybeginn ist für 18 Uhr angesetzt, dann ist das nicht gleichzusetzen mit MEINEM Beginn – dieser ist 3 Stunden vorher.

Erst einmal muss ich mich visuell ansprechend herrichten und mich salonfähig stylen, dann wird das ganze Musik-Equipment ins Auto geladen und zum Veranstaltungsort gebracht. Dort angekommen wird ausgeladen, die ganze Technik aufgebaut und auf ihre Funktionalität geprüft um einen reibungslosen Ablauf des Abends zu gewährleisten.

Den Zeitraum meiner DJ-Tätigkeit überspringe ich jetzt mal und gehe gleich zum Veranstaltungs-Ende über; nehmen wir an, dieses wäre um 3 Uhr. Die Leute gehen heim und ich bin immer noch beschäftigt mit Kabel aufwickeln, Musikanlage sachgerecht und sicher einzupacken und dies dann optimal im Auto zu verstauen. Dann mache ich mich auf den Heimweg – todmüde falle ich dann gegen 5 oder 6 Uhr in mein Bettchen.

Also da kommen locker 12 bis 14 Stunden zusammen – und das für 100 Euro? 😉

Ich hoffe, Du verstehst weshalb ich die oben stehende Frage mit: „Ähm, nein!“ beantworte.


Jetzt Bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Rating: 5,00/5 (4 votes cast)

Loading...


DJ Strauß DJ Strauss

DJ Lübeck – Über mich – DJ Geburtstag – DJ Firmenfeier – DJ Hochzeiten – DJ Weihnachtsfeier – DJ Notdienst – Google

DJ Lübeck – DJ Strauß – DJ Geburtstag Lübeck – DJ Firmenfeier Lübeck – DJ Hochzeiten Lübeck – DJ Weihnachtsfeier Lübeck – DJ Notdienst Lübeck